A Simple Key For Südamerika Reiseplanung Unveiled

In Peru wirst du sicher viel Zeit rund um Cusco verbringen, da dort enorm viele Highlights zu finden sind. Die meisten reisen in Südamerika per Bus. Das dauert teils aber sehr lang. Deshalb lohnt es sich zu überlegen, ob du nicht ab und an fliegen willst, um Zeit zu sparen, gerade in Argentinien kann das Sinn machen. Was sind denn deine Leading ten, die du sehen möchtest?

ich lese deinen Website schon eine ganze Weile und habe dadurch auch angefangen mich intensiver mit dem Reisen zu beschäftigen. Vorallem dein Betrag über den Torres del Paine hat mich sehr begeistert.

Das ist der complete Reisestress, den ich zumindest in meinem wohl verdienten Urlaub nicht brauche! Alle paar Tage an einen anderen Ort zu fliegen ist weder entspannend noch intestine für die Umwelt.

Ich halte es wie meine Vorredner und so wurde mir in den bisher insgesamt nine Monaten Südamerika nichts geklaut.

Wir hätten dies nämlich vor. Die Idee wäre in das Vehicle zu investieren und dann auch dort zu schlafen und mehr oder weniger halt zu leben und so dann Geld einzusparen. Was hältst du davon? LG Marius

Wenn du im Dorm übernachtest, dürfte je nach Größe und Lage sicher etwas zwischen five und eight Euro zu finden sein. Das wäre Miniminimum. In der Realität ist es aber dann im Laufe des Tages auch oft so, dass gentleman hier mal ein Eis ist, dort mal einen Saft trinkt und es schon mal two bis 3 Euro mehr an Ausgaben sind. Dann muss man auch sein Zeug hin und wieder kostenpflichtig waschen lassen und gerade, wenn man allein unterwegs ist, summieren sich doch die sonst recht günstigen Taxikosten. Wenn du außerdem noch die ein oder andere geführte Tour unternimmst, sind eher 25 bis thirty Euro realistisch.

Ich werde mich nächstes Jahr auch in das Abenteuer Südamerika mit dem Rucksack stürzen und freue mich schon riesig.

Und wenn wir so starten würden wäre es am besten so im Januar zu starten oder noch etwas später im Jahr wegen macchu pichhu am Ende?

Vor allem das Essen in Peru fand ich Südamerika Reiseplanung super lecker – kann mich da Daniel nur anschließen: Ceviche ist einfach super, Tremendous lecker! Ansonsten finde ich auch, dass sich Südamerika für Solo-Reisende Tremendous eignet

ich bin auch gerade am planen unserer Südamerika-Reise. Dabei haben wir sogar den Luxus bis zu 5,5 Monaten Zeit mitzunehmen. Die Route haben wir auch ähnlich zu deiner geplant, wenn auch genau andersrum. Kannst du vielleicht noch paar Erfahrungen geben welche Strecken gentleman einfach und „bequem“ per Auto/Bus zurücklegen kann und was person fliegen sollte?

Da wir schon mit privatem Guideline in Vietnam unterwegs waren, kannten wir dies schon und waren auch diesmal wieder begeistert. Wir haben so einen interessanten und teilweise private Einblick in die Länder bekommen, was uns ohne Sprachkenntnisse sehr schwer gefallen wäre.

Bin auch gerade dabei eine Reise durch Südameika zu planen und bin dabei auf deine Seite gestoßen – echt super!

Damit du für deine nächste Reise nach Südamerika perfekt vorbereitest bist, findest du hier eine Zusammenstellung der hilfreichsten Seiten aus dem Netz. Below we go:

Santa Marta liegt ebenfalls an der Karibikküste und von dort ist es nur einen Katzensprung zum Nationalpark Tayrona, in dem wohl die schönsten Strände des ganzen Kontinents zu finden sind – so erzählt guy es sich zumindest in Kolumbien.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *